Über mich

Ich bin 1964 geboren, absolvierte eine kaufmännische Ausbildung. Ich bin verheiratet und habe 4 erwachsene Kinder. Teilzeit bin ich bei meinem Mann im Fliesengeschäft für Verkauf/Beratung und Buchhaltung unterstützend tätig. Damals dachte ich, das wäre Auslastung genug. Doch das Leben hatte es anders gemeint. Es gab eine Phase in meinem Leben, da war die Auseinandersetzung mit mir und "meinen Systemen" Not-wendig. In dieser Zeit durfte ich erfahren wie hilfreich und klärend Beratung und Persönlichkeitsarbeit sein kann. Dabei entwickelte sich der Wunsch, Menschen am Weg der persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen und zu begleiten. So ergab dann eins, das andere und es folgten die Ausbildungen zur Mediatorin, Lebens u. Sozialberatung, School for "the Work" - mit Byron Katie. Es war eine sehr intensive Zeit der Selbsterfahrung und Reflexion. Heute bin ich sehr dankbar, dass ich über diesen Weg zu meinem zweiten Beruf bzw. meiner "Berufung" gekommen bin und freue mich sehr über diese Arbeit, Menschen ein Stück des Weges zu begleiten und Menschen bei der Konfliktlösung zu unterstützen.


  Ingeborg Starlinger

Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung zur Mediatorin, Institut MIT-Austria, Linz
  • Lehrgang zur Dipl. Lebens- u. Sozialberaterin, Institut MIT Austria, Linz
  • School for "The Work" with Byron Katie, Deutschland/Bad Neuenahr
  • Konflikt als Chance, Wifi Linz - Mag. Dr.Silvia Dirnberger Puchner
  • Ich in meinen Systemen, Mag. Dr. Silvia Dirnberger Puchner
  • Systemerkennung, Institut für Persönlichkeitsentwicklung, Alois Saurugg
  • Selbstwert u. Kommunikation, Institut für Persönlichkeitsentwicklung, Alois Saurugg
  • Partnerschule Dr. Rudolf Sanders - Paar- und Sexualberatung

Mein Lebensmotto: ALLES WAS IST, MACHT SINN. (Virginia Satir)